FAQ – Fragen & Antworten

Bestellinformationen

Als moderne Online-Druckerei sind wir, adventskalender-drucken.de, Ihr kompetenter Partner für Adventskalender aller Art. Wir drucken nach Ihren Vorgaben und Wünschen alles, was sich auf Papier oder Karton realisieren lässt und das in Top-Qualität zu günstigen Preisen.

 

Produktauswahl

In wenigen Schritten gelangen Sie zu Ihrem Wunschprodukt. Einfach, schnell und zuverlässig. Im Bereich Produkte finden Sie alle in unserem Online-Shop angebotenen Artikel. Über die Warengruppen-Bilder in der Mitte entscheiden Sie sich für die gewünschte Produktart. Schließlich werden Ihnen alle Produkte der gewählten Warengruppe angezeigt.

 

Produktkalkulation

Der Preis wird bei jeder Änderung entsprechend neu berechnet. Haben Sie das Produkt nach Ihren Wünschen zusammengestellt, bieten wir Ihnen 3 Möglichkeiten, Ihr Produkt zu realisieren:

  • Online Editor: Gestalten Sie Ihr Produkt kinderleicht selber und suchen Sie aus unseren zahlreichen Vorlagen zu jedem Produkt eine passende Layoutvorlage aus. Das geht bei uns so einfach wie bei einem Fotobuch. Dabei können Sie eigene Fotos für die Vorderseite (Cover) hochladen sowie weitere Fotos für die Törchen. Eine ausführliche Erklärung unseres Online-Editors erhalten Sie im pdf-Format unter dem Link: Editor-Anleitung .

  • Datenupload: Um die einzelnen Seiten Ihres Adventskalenders gestalten zu können stellen wir Ihnen zu jedem Kalender die passenden Stanzformen als Download zur Verfügung, damit Sie Ihre Vorlage entsprechend anpassen können. Laden Sie Ihre fertige Datei einfach hoch. Wir übernehmen diese nach erfolgreichem Datencheck.

  • Gestaltungsservice:

    Sie haben keine fertige Datei zu Ihrem Produkt und möchten Ihr Produkt auch nicht mit Hilfe unseres Online-Editors gestalten?

    Dann nutzen Sie doch einfach unseren professionellen Gestaltungsservice.

    Hier können Sie uns per Mail alles zur Verfügung stellen, was Sie an Bildern oder Text in Ihr Produkt mit einfließen lassen möchten. Bitte schicken Sie die Bilder mit min. 300dpi Auflösung und die Texte unformatiert in Word oder einem ähnlichen Textprogramm.

    Fügen Sie eine Skizze oder Beschreibung bei, wie Sie sich die Gestaltung Ihres Produktes vorstellen.

    Wir unterbreiten Ihnen dann schnellstmöglich einen Gestaltungsvorschlag.

    Preisstaffel:

    Grundsätzlich belaufen sich die Gestaltungskosten für unsere Adventskalender auf 87,-€ pro Gestaltung. Ausnahme bilden die Adventskalender mit Schokolade, Trüffelpralinen, Parfüm oder zum Selbstbefüllen sofern keine zusätzlichen Bilder oder Texte hinter den Törchen gewünscht werden. Für diese Adventskalender kostet ein Gestaltungsvorschlag 39,-€

    Sollte Ihnen unsere Gestaltung nicht zusagen, ändern wir sie gerne nach Ihren Wünschen ab.

    Jede weitere Korrektur wird mit 25,-€ berechnet.

    Für aufwendigere Gestaltungen wie z.B. Fotocollagen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Wir werden Ihnen dann ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Zahlung

Zum Schluss wählen Sie Zahlart und Versandart aus. Bei uns erfolgt der Versand in der Regel mit DHL.

 

Allgemeines

 

1) Ich benötige persönliche Hilfe

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns über unser Kontaktformular in der der Rubrik Kontakformular oder über unsere Hotline unter 02823-9324-0!

 

2) Gewähren Sie Rabatt?

Unsere Preise sind bereits sehr günstig kalkuliert, deshalb gewähren wir auf die angegebenen Preise in der Regel keinen Rabatt mehr. Ab einer Auflage von 2000 Stück können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten.

 

3) Wie ist der Status meines Auftrags?

In Ihrem Kundenkonto können Sie sich unter der Rubrik Ihre Bestellungen über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren!

 

4) Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

In Ihrem Benutzerkonto können Sie unter der Rubrik Passwort vergessen ein neues Passwort beantragen!

 

5) Können Sie mir Muster meines Produktes zusenden?

Gerne senden wir Ihnen ein Musterexemplar des von Ihnen gewünschten Produktes zu. Fordern Sie dieses bitte über eines unserer Kontaktformulare an!

 

Änderung/Stornierung meines Auftrags

 

1) Kann ich meine Bestellung ändern / stornieren?

Sobald Sie Ihr Produkt zahlungspflichtig bestellt haben und wir Ihre druckfähigen Daten erhalten haben ist eine Stornierung bzw. Änderung Ihres Auftrags in der Regel leider nicht mehr möglich. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit unter der angegebenen Hotline persönlich mit uns in Kontakt aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter werden dann im Einzelfall klären, ob Ihr Auftrag noch geändert bzw. storniert werden kann! Generell empfehlen wir Ihnen bei einem aufwendigeren Produkt die Bestellung einer kleineren Auflage. Falls das Produkt Ihren Vorstellungen entspricht können Sie es dann für eine größere Produktion freigeben. Falls nicht, können Änderungen jederzeit vorgenommen werden.

 

2) Ich habe schon einmal bei Ihnen bestellt. Kann ich einen Auftrag wiederholen?

Für alle Aufträge bei denen Sie unseren persönlichen Gestaltungsservice oder den Online-Editor nutzen, werden Ihre Daten in der Regel 3 Jahre ohne Gewährleistung gespeichert! Allerdings kann es durch die Optimierung unnseres Online-Shops dazu kommen, dass Sie Ihre gespeicherten Bestellungen nicht erneut auslösen können. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte über das bekannte Kontaktformular. Wir können auf die gespeicherten Daten aus Ihren alten Bestellungen zugreifen.

Beim Datenupload Ihrer eigenen Datei für Ihr Druckprodukt speichern wir diese nicht! In diesem Fall müssen Sie bei einer wiederholten Bestellung Ihre Datei nochmals hochladen!

 

3) Kann ich meine Druckdaten nachträglich ändern?

Sobald Sie Ihr Produkt zahlungspflichtig bestellt haben und wir Ihre druckfähigen Daten erhalten haben, können wir eine Änderung leider nicht mehr berücksichtigen!