FAQ – Fragen & Antworten


FAQ – Fragen & Antworten

Als moderne Online-Druckerei sind wir, adventskalender-drucken.de, Ihr kompetenter Partner für Adventskalender aller Art. Wir drucken nach Ihren Vorgaben und Wünschen alles, was sich auf Papier oder Karton realisieren lässt und das in Top-Qualität zu günstigen Preisen.

 

Produktauswahl

In wenigen Schritten gelangen Sie zu Ihrem Wunschprodukt. Einfach, schnell und zuverlässig. Im Bereich Produkte finden Sie alle in unserem Online-Shop angebotenen Artikel. Über die Warengruppen-Bilder in der Mitte entscheiden Sie sich für die gewünschte Produktart. Schließlich werden Ihnen alle Produkte der gewählten Warengruppe angezeigt.

 

Produktkalkulation

Der Preis wird bei jeder Änderung entsprechend neu berechnet. Haben Sie das Produkt nach Ihren Wünschen zusammengestellt, bieten wir Ihnen 3 Möglichkeiten, Ihr Produkt zu realisieren:

 

  • Online Editor: Gestalten Sie Ihr Produkt kinderleicht selber und suchen Sie aus unseren zahlreichen Vorlagen zu jedem Produkt eine passende Layoutvorlage aus. Das geht bei uns so einfach wie bei einem Fotobuch. Dabei können Sie eigene Fotos für die Vorderseite (Cover) hochladen sowie weitere Fotos für die Törchen. Eine ausführliche Erklärung unseres Online-Editors erhalten Sie im pdf-Format unter dem Link: Editor-Anleitung .
  • Datenupload: Um die einzelnen Seiten Ihres Adventskalenders gestalten zu können stellen wir Ihnen zu jedem Kalender die passenden Stanzformen als Download zur Verfügung, damit Sie Ihre Vorlage entsprechend anpassen können. Laden Sie Ihre fertige Datei einfach hoch. Wir übernehmen diese nach erfolgreichem Datencheck.

  • Gestaltungsservice:

    Sie haben keine fertige Datei zu Ihrem Produkt und möchten Ihr Produkt auch nicht mit Hilfe unseres Online-Editors gestalten?

    Dann nutzen Sie doch einfach unseren professionellen Gestaltungsservice.

    Hier können Sie uns per Mail alles zur Verfügung stellen, was Sie an Bildern oder Text in Ihr Produkt mit einfließen lassen möchten. Bitte schicken Sie die Bilder mit min. 300dpi Auflösung und die Texte unformatiert in Word oder einem ähnlichen Textprogramm.

    Fügen Sie eine Skizze oder Beschreibung bei, wie Sie sich die Gestaltung Ihres Produktes vorstellen.

    Wir unterbreiten Ihnen dann schnellstmöglich einen Gestaltungsvorschlag.

    Preisstaffel:

    Grundsätzlich belaufen sich die Gestaltungskosten für unsere Adventskalender auf 87,-€ pro Gestaltung. Ausnahme bilden die Adventskalender mit Schokolade, Trüffelpralinen, Parfüm oder zum Selbstbefüllen sofern keine zusätzlichen Bilder oder Texte hinter den Törchen gewünscht werden. Für diese Adventskalender kostet ein Gestaltungsvorschlag 39,-€

    Sollte Ihnen unsere Gestaltung nicht zusagen, ändern wir sie gerne nach Ihren Wünschen ab.

    Jede weitere Korrektur wird mit 25,-€ berechnet.

    Für aufwendigere Gestaltungen wie z.B. Fotocollagen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail. Wir werden Ihnen dann ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Zahlung

Zum Schluss wählen Sie Zahlart und Versandart aus. Bei uns erfolgt der Versand in der Regel mit DHL.

 

1) Ich benötige persönliche Hilfe

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns über unser Kontaktformular in der der Rubrik Kontakformular oder über unsere Hotline unter 02823-9324-0!

 

2) Gewähren Sie Rabatt?

Unsere Preise sind bereits sehr günstig kalkuliert, deshalb gewähren wir auf die angegebenen Preise in der Regel keinen Rabatt mehr. Ab einer Auflage von 2000 Stück können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot unterbreiten.

 

3) Wie ist der Status meines Auftrags?

In Ihrem Kundenkonto können Sie sich unter der Rubrik Ihre Bestellungen über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren!

 

4) Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

In Ihrem Benutzerkonto können Sie unter der Rubrik Passwort vergessen ein neues Passwort beantragen!

 

5) Können Sie mir Muster meines Produktes zusenden?

Gerne senden wir Ihnen ein Musterexemplar des von Ihnen gewünschten Produktes zu. Fordern Sie dieses bitte über eines unserer Kontaktformulare an!

1) Kann ich meine Bestellung ändern / stornieren?

Sobald Sie Ihr Produkt zahlungspflichtig bestellt haben und wir Ihre druckfähigen Daten erhalten haben ist eine Stornierung bzw. Änderung Ihres Auftrags in der Regel leider nicht mehr möglich. Sie haben aber jederzeit die Möglichkeit unter der angegebenen Hotline persönlich mit uns in Kontakt aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter werden dann im Einzelfall klären, ob Ihr Auftrag noch geändert bzw. storniert werden kann! Generell empfehlen wir Ihnen bei einem aufwendigeren Produkt die Bestellung einer kleineren Auflage. Falls das Produkt Ihren Vorstellungen entspricht können Sie es dann für eine größere Produktion freigeben. Falls nicht, können Änderungen jederzeit vorgenommen werden.

 

2) Ich habe schon einmal bei Ihnen bestellt. Kann ich einen Auftrag wiederholen?

Für alle Aufträge bei denen Sie unseren persönlichen Gestaltungsservice oder den Online-Editor nutzen, werden Ihre Daten in der Regel 3 Jahre ohne Gewährleistung gespeichert! Beim Datenupload Ihrer eigenen Datei für Ihr Druckprodukt speichern wir diese nicht! In diesem Fall müssen Sie bei einer wiederholten Bestellung Ihre Datei nochmals hochladen!

 

3) Kann ich meine Druckdaten nachträglich ändern?

Sobald Sie Ihr Produkt zahlungspflichtig bestellt haben und wir Ihre druckfähigen Daten erhalten haben, können wir eine Änderung leider nicht mehr berücksichtigen!

Das Widerrufsrecht besteht nach § 246 EGBGB nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Das ist bei allen unseren Produkten der Fall, die mit Ihren Bildern und Texte versehen sind und daher nur für Sie nutzbar sind.

 

Das Widerrufsrecht gilt weiterhin nur für Verbraucher.

 

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Nur für unsere neutralen Produkte gilt das Widerrufsrecht wie folgt:

________________________________

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (völcker druck GmbH, Boschstr. 10, 47574 Goch, Fax 02823-95357, E-Mail: info@voelcker-druck.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

1) Was ist eine Beschnittzugabe?

Der Beschnitt dient als Spielraum für Schneidedifferenzen in der Produktion! Sie sollten Ihre Daten mit einem Beschnitt von 3mm rundum anlegen.

 

2) Was ist CMYK?

Ihre Druckdaten müssen im Farbmodus CMYK angelegt werden, diese bildet die technische Grundlage für den Vierfarbdruck.

 

3) Welche Dateiformate kann ich übermitteln?

Sie können nur PDF-Dateien hochladen. Unser Datencheck überprüft Ihre Daten sofort nach Eingang. Sollten Probleme auftauchen bekommen Sie automatisch eine Mail mit der entsprechenden Fehlermeldung des Datenchecks.

 

4) Wie hoch muss die Auflösung meiner Daten sein?

Die Auflösung muss mind. 300dpi betragen.

 

5) Mein Upload funktioniert nicht, was nun?

Sollte Ihr Upload nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns umgehend über das Kontaktformular, nutzen Sie unsere Hotline oder schreiben Sie uns eine Mail.

 

6) Kann ich mehrseitige PDF's hochladen?

Mehrseitige PDF-Dateien sind kein Problem, sofern Sie mit der Seitenanzahl Ihres Produktes übereinstimmen!

 

7) Wie lange werden meine Dateien gespeichert?

Dateien, die Sie mit Hilfe unseres Online-Editors erstellen oder Daten die wir für Sie im Gestaltungsservice erstellt haben speichern wir 3 Jahre lang. Dateien, die Sie selber erstellt und hochgeladen haben speichern wir nicht.

 

8) Gibt es eine Freigabe-PDF?

Sie erhalten von uns nach Absenden Ihrer Bestellung keine Freigabe-PDF. Der Auftrag wird direkt an die Produktion übergeben wenn die Daten in Ordnung sind.

 

9) Was kontrolliert der Datencheck?

Beim Datencheck werden Ihre Daten bezüglich der wichtigsten Druckkriterien kontrolliert.
Die wichtigsten Merkmale sind:

  • Auflösung
  • Beschnitt
  • Format & Abweichungen
  • Konturschnitt & Fräskontur
  • Schriften

1) Wie ist der Lieferstatus meines Auftrages?

Sobald wir Ihre Ware an unseren Versanddienstleister übergeben haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung mit Hilfe der Ihnen zugesandten Sendungsverfolgungsnummer erfahren!

 

2) Kann ich die Lieferadresse nachträglich ändern?

Bis zur endgültigen Übergabe an den Versanddienstleister ist die Änderung der Lieferadresse möglich. Am besten kontaktieren Sie uns direkt über unsere Hotline oder Sie nutzen unser Kontaktformular!

 

3) Ist ein neutraler Versand möglich?

Ja. Geben Sie während des Bestellvorgangs die Lieferadresse an und weisen Sie auf einen neutralen Versand hin. Wir versenden Ihre Ware im neutralen Paket an die gewünschte Adresse!

 

4) Meine Sendungsnummer ist nicht gültig, was nun?

In der Regel ist die Sendungsverfolgungsnummer erst abends bzw. am nächsten Werktag in der Sendungsverfolgung sichtbar.

 

5) Kann die Ware an mehrere Versandadressen geliefert werden?

Eine Aufteilung Ihres Auftrags auf mehrere Lieferadressen ist leider nicht möglich!

 


Schneller und sicherer Versand

Wir versenden mit unserem Logistikpartner DHL. Unsere Kunden erhalten nach abgeschlossenen Bestellvorgang eine sogenannte Track-ID für die bequeme Online-Sendungsverfolgung. Die Pakete verlassen unser Logistikzentrum täglich von Montag bis Freitag. Die durchschnittlichen Lieferzeiten (Anzahl Werktage nach Verlassen unseres Logistikzentrums) sind in den Produktbeschreibungen hinterlegt.

 

DHL Paket * Deutschland EU Zone 1 Welt Zone 2
bis 5 kg 4,95 € 16,99 € 29,99 €
über 5 kg - 10 kg 5,95 € 21,99 € 34,99 €
über 10 kg bis 20 kg 11,99 €1 31,99 €1 49,99 €
über 20 kg bis 31,5 kg 13,99 €1 41,99 €1 54,99 €
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1

 

Inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

*

 

Inkl. Haftung/TRANSPORTVERSICHERUNG bis 500  bei Verlust oder Beschädigung;

  inkl. Online-Sendungsverfolgung unter www.dhl.de/sendungsverfolgung;
  Informationen zu länderindividuellen Höstgewichten unter www.dhl.de/laenderinfo.

 

 

Länderzonen DHL Paket

Zone 1:    Europäische Union (EU)
Zone 2:    Rest Europa

Zur Europäischen Union (EU) gehören folgende Länder: Belgien, Bulgarien,
Dänemark(außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Alandinseln),
Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland
(außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien
(außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg,
Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich,
Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer
Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern,
(Rep., außer Nordteile)

1) Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

paypal-logo master-card.jpg
visa-card.jpg

ueberweisung-shop.jpg


"Kauf auf Rechnung" (nur für Firmen & Organisationen), nach Freischaltung möglich. Jetzt freischalten >>

 

2) Erhalte ich im Falle einer Stornierung mein Geld zurück?

Gerne überweisen wir Ihnen bei einem stornierten Auftrag den bereits überwiesenen Betrag zurück. Bitte nutzen Sie dazu unser Reklamationsformular um uns Kontoinhaber, IBAN und BIC zukommen zu lassen. Bei der Zahlungsart Kreditkarte ist keine Rücküberweisung nötig, da keine Belastung vor der Lieferung erfolgt. Bei Kreditkarten wird eine Reservierung innerhalb von 2 Wochen automatisch durch Ihre Bank gelöscht.

 

3) Kann ich eine Rechnung nochmals erhalten?

Sie können sich die gewünschte Rechnung jederzeit in Ihrem Kundenkonto herunterladen.

1) Ich muss reklamieren, was nun?

Bitte nutzen Sie hierfür unser Reklamationsformular. Wir werden Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten.

 

2) Muss ich Belegexemplare zur Überprüfung meiner Reklamation einsenden?

Um Ihre Reklamation überprüfen zu können, benötigen wir keine Belegexemplare aber Ihre jeweilige Bestellnummer. Bitte senden Sie uns diese umgehend zu.

 

3) Wann wird meine Reklamation bearbeitet bzw. wann erfolgt der Nachdruck?

Nach Vorliegen aller erforderlichen Unterlagen (Reklamationsformular, Bestellnummer/Digitalphotos, Muster) werden wir Ihre Reklamation überprüfen. Sobald die Reklamation freigegeben ist, werden wir unter Einhaltung der im Ursprungsauftrag angegebenen Lieferzeiten Ihre Ware neu produzieren und an Sie ausliefern.